Irische Nacht im Museum im Vorwerk

27. 04. 2024 von - Uhr

Unterhaltsamer Abend für Freunde des Irish Folk im Museum im Vorwerk, Samstag, 27.4.2024 in Ulrichstein, Hauptstrasse 33, Einlass 18 Uhr

Nach dem großen Konzert Erfolg 2019, lädt das Museumsteam zusammen mit „TRAFO“ (Kulturstiftung des Bundes, dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und dem Vogelsbergkreis) dieses Jahr, zu einer “Irischen Nacht“ ein. Mitreißend, wie schon 2019 wird die Irish/Scottische Band „Celtic Tree“ die Menschen zum Mitsingen und Tanzen einladen. Im Rampenlicht steht der Gitarrist und Sänger John Morrell aus Schottland, Siobhan Prendergast aus Connemara/Irland (Tin Whistle und Gesang) und Fiedler Ed Westerdale aus Manchester/England.  Ganz neu dabei und eine große Bereicherung ist Sabine Raatz-Bernhard mit dem Akkordeon. Sie werden nicht nur alle Register aus den irisch schottischen Songbooks ziehen, sondern auch lustige kleine Anekdoten zum Besten geben und Infos zu den Liedern. Nicht nur die lockere Art der Moderation kommt beim Publikum gut an, sondern auch die Texttafeln, die immer wieder zum Mitsingen anregen.

Was erwartet die Besucher noch außer Musik?

Performance! Die Band „Celtic Tree“ liefert ab, da kann der Abend schon mal lang werden und kommt einem doch kurz vor. Die Zuhörer, werden in einen herrlich lockeren Kneipenabend versetzt, wie er in Irland oder Schottland nicht authentischer sein könnte. Auch für Essen und Trinken ist gesorgt,  im Treffpunkt (Bistro im Haus) werden Speisen der grünen Insel angeboten und natürlich leckeres Guinness Bier und Whiskey ausgeschenkt und so kann es ein langer, unterhaltsamer Abend ohne Sperrstunde werden. Gefördert von „Travogelsberg- eine Region bricht auf“. Eintrittskarten und Reservierungen ab sofort im Museum im Vorwerk oder unter 06645/8936 oder

Der Eintritt kostet 8 Euro.

Foto zur Veranstaltung

Museum im Vorwerk